Ausbildertreffen 2016

Im 23. Jahr seit Bestehen der Nürnberger Schule stand das Ausbildertreffen im Zeichen neue Wege in der Ausbildung zu gehen. Die Berufe rund um den Baum werden immer komplexer und die Schule wird auf die neuen Anforderungen mit mehr sozialwissenschaftlichen und rechtlichen Inhalten in den Lehrpläne reagieren.

Da die Nürnberger Schule durch TAW zertifiziert ist, stehen sehr viele Prozessabläufe zur Verfügung, um schnellstmöglich auf die geänderten Marktanforderungen reagieren zu können. In Arbeitskreisen wurden Lehrpläne überarbeitet, Kooperationen mit Lieferanten diskutiert und die Zusammenarbeit mit der SVLFG besprochen.

Die Basis des Erfolgs sind routinierte Dozenten und ein engagiertes Team, das ständig weiter gebildet wird. Wir freuen uns schon darauf mit noch mehr Terminen und Veranstaltungsorten im Jahr 2017 noch näher zu euch kommen. Auf spannende und erfolgreiche Kurse freut sich das gesamte Team der Nürnberger Schule.