BAHÖ – Bundesverband

BAHÖ Bundesverband

Der Bundesverband für Arboristik, Höhenarbeit und Ökologie (BAHÖ) bietet mit seinen unterschiedlichen Fachreferaten (Arboristik, Industrieklettern SZP Höhenarbeit, Ökologie, Sachverständigenwesen ITEG, Regelwerk und Zertifizierung und Seilklettertechnik Baum SKT) einen interaktiven Erfahrungsaustausch zwischen den unterschiedlichen Zielgruppen. Jedem Fachreferat stehen hauptberufliche Baumpfleger, Industriekletterer und Sachverständige vor, die nicht nur theoretisch wissen, um was es geht, sondern selbst tagtäglich, mitten im Geschehen sind.

Verbände und Vereine gibt es wie Sand am Meer: „Kommen zwei Deutsche zusammen – gründen sie einen Verein“, sagt ein altes Sprichwort. Wozu also ein solcher Verband? Ganz einfach! Der BAHÖ bringt die unterschiedlichen Interessensgruppen aus Baumpflege, Industrieklettern und Naturschutz unter einen Hut und schafft es Allen zusammen einen Mehrwert zu bieten. Zudem kooperiert der BAHÖ mit anderen Verbänden aus Russland und Kroatien – so profitieren die Mitglieder zusätzlich von internationalen Beziehungen, die den Fachkräften der Arboristik, Höhenarbeit und Ökologie, weltweit zugutekommen.

Der Verband hat mit der Fachzeitschrift ProBaum vom Patzerverlag ein Verbandsmagazin für seine Mitglieder. Das Jahresabo zum Vorzugspreis ist für alle Mitgliedschaftsarten verpflichtend. Außerdem können die Mitglieder des Bundesverbandes bares Geld sparen, denn der BAHÖ hat sich dafür eingesetzt, dass alle Mitglieder bei Fortbildungsmaßnahmen und Ausrüstungskäufen, bei ausgewählten Partnern, vergünstigt einkaufen können.

Sichern Sie sich 5% Rabatt auf das gesamte Kursprogramm der Nürnberger Schule

Sparen Sie 5% bei Ihrem nächsten Einkauf bei Freetree – Ihr Online-Shop für Baumpfleger, Baumkletterer und Forst.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.