Sicherung Arbeitsstellen Straßen RSAWir bieten diesen Lehrgang im Bereich „Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen“ (RSA) in zwei Varianten an.

1-Tages-Lehrgang: Sicherung von Arbeitsstellen auf Landstraßen & Innerorts
2-Tages-Lehrgang: Sicherung von Arbeitsstellen an Autobahnen

Seit Inkrafttreten der ZTV-SA97 muss zur Sicherung von Arbeitsstellen an RSA 21 Straßen ein Verantwortlicher mit entsprechender Qualifikation anwesend sein. Das Seminar vermittelt die für den Verantwortlichen für die Verkehrssicherung nach RSA vorgesehenen Kenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an innerörtlichen Straßen und Landstraßen. Gleichzeitig werden auch die seit Dezember 2018 geltenden Regeln des ASR 5.2 (Anforderungen an Arbeitsplätzen in Grenzbereich zum Straßenverkehr) behandelt und das Vermeiden möglicher Konflikte mit dem RSA besprochen. Das Teilnahmezertifikat kann als Qualifikationsnachweis für den zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen beim Auftraggeber vorgelegt werden.

Zielgruppe: Personen, die als Verantwortliche für die Verkehrssicherung nach den Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an innerörtlichen Straßen und Landstraßen tätig werden wollen.

Dieses Angebot bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage auch als Inhouse-Schulung bzw. online an.
Angebotsanfragen unter Tel.: +49 9187 907335-30 oder per E-Mail unter info@nuernbergerschule.de.

ANGEBOT

Unsere Teilnehmer bekommen während des Kurses einmalig 10% Ermäßigung bei unserem Ausrüstungspartner freetree.de by Grube
und BAHÖ-Mitglieder erhalten 5% Rabatt auf Seminargebühren.