Jungbaumpflege in der Stadt

Eine Grundlage schaffen für gesunde Altbäume. Dieses Ziel muss schon ab der Pflanzung der Jungbäume im Mittelpunkt stehen. In diesem dreitägigen Seminar führt Prof. Dr. rer. hort. Hartmut Balder durch die wichtigsten Punkte, die bei der Pflanzung und Pflege von jungen Bäumen beachtet werden müssen. Die Schwerpunkte werden neben der Standortsituation und deren Auswirkungen auch der sichere Anwuchs, die Entwicklung, moderne Pflanzsysteme, der Erhalt der Vitalität und Baumgesundheit sowie die Abnahme der Pflanzungen im Herbst sein.
Prof. Dr. rer. hort. Hartmut Balder ist Leiter des Instituts für Stadtgrün sowie Professor für Phytopathologie und Pflanzenschutz im urbanen Bereich. Sein umfangreiches Wissen gibt er in diesem Seminar sowohl theoretisch mit Bezug zu Praxisbeispielen als auch anhand von praktischen Übungen wieder.

Angebot:

Unsere Teilnehmer bekommen während des Kurses 10 % Ermäßigung bei unserem Ausrüstungspartner freetree.de und BAHÖ-Mitglieder bekommen 5 % Rabatt auf Seminargebühren.