Nürnberger Schule Hauptsitz„Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um“, schrieb Erich Kästner. Seit mittlerweile 30 Jahren sind Bäume unsere Leidenschaft. Vor allem die Bildungsarbeit liegt uns dabei am Herzen. Mit Fachwissen rund um die Baumbiologie und -kontrolle wird man Bäume besser pflegen, schützen und nachhaltig nutzen können. Letztendlich geht es darum, einen gesunden Baumbestand im urbanen Umfeld langfristig zu schaffen und zu erhalten.

Eine fachgerechte Ausbildung bildet dafür natürlich die Grundlage. Im gesamten Bundesgebiet organisieren wir verschiedene Kurse. Bei unserem breiten Kursangebot lernen Sie neben technischen Fertigkeiten, wie z. B. der Seilklettertechnik und der sichere Umgang mit der Motorsäge auch umfangreiche fachspezifische Kenntnisse. Das fängt bei der Baumbiologie an und hört bei der Baumschadensdiagnose noch lange nicht auf. Lernen Sie unser 3-stufiges Kurskonzept kennen: Basiskenntnisse, Fortgeschrittenen-Niveau und Meister-Niveau.

Das Wichtigste ist für uns eine angenehme Lernatmosphäre mit praxisnaher Ausbildung. Wir ermöglichen Ihnen, zeitsparend und kostengünstig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen, denn wir unterrichten auch am Wochenende.

Alle Intensivkurse sind stark praxisorientiert – nicht zuletzt dank unserer langjährigen Erfahrung in der praktischen Baumpflege. Die Kursteilnehmerzahl ist begrenzt, dadurch erreichen wir in wenigen intensiven Wochenendseminaren eine hohe fachliche Kompetenz bei unseren Absolventen. Unsere Referenten und praktischen Ausbilder gehören zur nationalen Spitze auf ihrem Fachgebiet.

Mitten in der Fränkischen Alb in Altdorf bei Nürnberg befindet sich unser Hauptsitz mit unserem Schulgebäude. In unserem Gebäude können Sie während des Kurses auch wohnen. Buchen Sie einfach Unterkunft und Verpflegung bei den Lehrgängen in Altdorf mit dazu.

Sprechen Sie uns einfach an. Mittlerweile bieten wir auch Kurse in Österreich und Slowenien an. Unsere Lehrgänge können Sie ganz bequem online über Kursangebot buchen.

Viel Spaß auf unserer Seite!

Ihre Nürnberger Schule